Presse

Dresdner Neuste Nachrichten 13.07.2016

Eine ganz besondere Wohngemeinschaft an der Kesselsdorfer Straße entsteht

Zehn Menschen sollen ab 1. Juni 2017 in einer ganz besonderen Wohngemeinschaft auf der Kesselsdorfer Straße 109 leben: Sechs Menschen mit Behinderung und vier Menschen ohne. Für das Wohnprojekt wurde der Verein Cerebrio gegründet, der von der Lebenshilfe Dresden unterstützt wird.

 

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Eine-ganz-besondere-Wohngemeinschaft-an-der-Kesselsdorfer-Strasse-entsteht

Sächsische Zeitung 12.07.2016

Sie bauen das ganz besondere Zwei-Millionen-Euro-Haus

 

 

Eine bunte Wohngemeinschaft soll einziehen. Vorher müssen Bauherr und Investorin noch ein Bodenproblem lösen. 

zum Artikel

 

Menschen-in-Dresden.de 11.07.2016

6 plus 4: Spatenstich für Neubau mit großem inklusiven Wohnprojekt

 

Für die Initiatoren des inklusiven Wohnprojektes „6  plus 4“ rückt die Erfüllung ihres Traums immer näher. In der Kesselsdorfer Straße 109 erfolgte heute der symbolische Spatenstich für den Neubau, in dem sie eine der ersten inklusiven Wohngemeinschaften in Dresden gründen werden. 

http://menschen-in-dresden.de/2016/kesselsdorfer-strasse-inklusives-wohnprojekt-6-plus-4/